25.04.2018
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.14.1
Weitere Kräfte: FF Amselfing, LZ-Zentrum 1.55.1
Führungskräfte vor Ort:SBR Straubing 1

Innerhalb von 4 Tagen wurden wir zum zweiten mal auf die SR 12 auf Höhe der Abzweigung zur SR 19 alarmiert.Vor Ort war ein PKW beim Abbiegen mit einem Kleintransporter zusammengestoßen.
Der LZ-Ittling sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Während des Einsatzes wurde die Straße komplett gesperrt, da der Rettungshubschrauber Christoph 15 auf der Fahrbahn landete und die Fahrbahn mit Fahrzeugteilen übersät war. Dazu wurde auch die FF Amselfing hinzu gerufen. Der LZ-Ittling kümmerte sich außerdem um die Reinigung der Fahrbahn. Nachdem die beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen/-flüssigkeiten befreit war, konnten wir wieder einrücken. Bei dem Unfall wurden 4 Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.