Alarm Nr. 41

01.06.2018
09:18 Uhr – 10:30 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall mit LKW
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1,
Weitere Kräfte: LZ Zentrum, LZ Nord, LZ Kagers

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW in die Heerstraße alarmiert. Ein LKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr aus ungeklärten Gründen zuerst an eine Hausmauer und überfuhr einen Stromkasten und ein Straßenschild. Anschließend kam er an einem Wohnhaus neben einer Tankstelle zum stehen. Der Fahrer wurde mittels hydraulischen Rettungssatz aus der Führerkabine befreit und mit einem Krankenwagen ins umliegende Krankenhaus gebracht.

Der LZ-Ittling stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Personenrettung.

Nachdem die Person befreit war, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert