Alarm Nr. 62 – 65

Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.21.1, 4.14.1
Weitere Kräfte: LZ-Zentrum 1.30.1
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4

Aufgrund eines Unwetters, dass über Straubing hinweg zog, kam es auch in unserem Einsatzgebiet zu Unwetter bedingten Einsätzen:

1. Die erste Alarmierung führte uns in die Dornierstraße zu einem umgestürzten Bauzaun.
Dieser wurde durch die Besatzung unseres MZF´s wieder aufgestellt.
2. Fast zeitgleich wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet auf der SR 12 Ausfahrt Amselfing.
Beim Eintreffen unseres LF16 konnte ein Rollerfahrer vorgefunden werden, der aufgrund des Hindernisses gestürzt war.
Zum Glück blieb der Rollerfahrer unverletzt. Wir beseitigten den Baum von der Fahrbahn und begaben uns wieder auf den Weg zurück zur Zugwache.
3. Gerade als das LF16 wieder einrücken wollte, kam die Meldung über eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelgroßlager in der Schlesischen Straße. Die Anlage wurde durch ein Notstromaggregat ausgelöst das aufgrund eines Stromausfalls angesprungen war.
4. Von der Einsatzstelle in der Schlesischen Straße aus, fuhr unser TLF 3000 weiter auf die SR12 wo ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet wurde. Beim Eintreffen am angegebenen Ort, konnte kein Baum auf der Fahrbahn festgestellt werden, somit konnten wir wieder einrücken.