Alarm NR. 18

05.03.2019
13:50 Uhr – 14:45 Uhr
Einsatzart: Brand – Brand Gartenhaus/ Photovoltaikanlage
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.21.1
Weitere Kräfte: FF Amselfing
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4, KBM

Der 3. Einsatz innerhalb von 2 Tagen führte uns mit dem Stichwort Brand Gartenhaus nach Moosdorf.
Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich nicht um ein brennendes Gartenhaus sondern um einen Brand an einem Transformator an einer PV-Anlage handelte. Der LZ Ittling unterstützte die FF Amselfing bei der Brandbekämpfung mittels CO²-Löscher. Außerdem kontrollierten wir den Transformator mit unserer Wärmebildkamera.
Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir wieder einrücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert