06.04.2019
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.10.1, 4.14.1
Weitere Kräfte: LZ Zentrum 1.30.1, 1.40.1, 1.41.1
Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM 2.1, SBM 2.4

Wir wurden am frühen Samstag Abend in die Innere Passauerstraße zu einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, traten bereits dicke Rauchschwarten durch die Fenster heraus. Durch den Zentrums-Löschzug begannen sofort zwei Trupps mit den Löschmaßnahmen und der Personensuche. Der Ittlinger-Löschzug stellte ebenfalls 3 Trupps unter schwerem Atemschutz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Trupp kontrollierte anschließend die darüber liegende Wohnung, während der andere Trupp mögliche Glutnester noch aufsuchte. Nachdem alle Maßnahmen erledigt waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und in die Wache einrücken. Die Brandursache ist derzeit nicht klar. Laut Quelle Idowa beträgt der Sachschaden ca. 150.000 €.