Alarm Nr. 39 – 65

Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.10.1
Weitere Kräfte: LZ-Zentrum, LZ-Nord, LZ-Alburg, LZ-Kagers, THW
Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM 2.1, SBM 2.4

Am Samstag Abend traf eine starke Gewitterfront auf Straubing. Kurz vor halb 10 gingen bei allen Löschzügen die Alarme ein. Nachdem alle Löschzüge in der Hauptfeuerwache eintrafen wurden die Einsätze systematisch an die einzelnen Fahrzeuge durch die UG-OEL verteilt. Der Löschzug Ittling arbeitete einen Einsatz nach dem anderen ab. Überwiegend wurden vollgelaufene Keller ausgepumpt, Straßen von Überschwemmungen befreit und gemeldete Einsatzstellen erkundet. An dem Abend gingen insgesamt 114 Meldungen in der ILS (Integrierte Leitstelle) ein. Der Löschzug Ittling arbeitete 27 Einsätze davon ab. Nachdem alle Einsatzstellen erfolgreich abgeschlossen waren, konnten wir wieder einrücken.