Alarm Nr. 79

26.07.2019
22:06 Uhr – 23:30 Uhr
Einsatzart: Brand Mähdrescher
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling:4.40.1, 4.21.1, 4.10.1
Weitere Kräfte: Zentrum 1.30.1, 1.40.1
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4, SBM 2.1, SBR, SBI

Wir wurden zu einem gemeldeten Mähdrescher Brand neben der SR12 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Kameraden mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort stellet sich heraus, das der Mähdrescher nicht im Vollbrand steht. Es wurde lediglich ein Brandgeruch wahrgenommen. Die Besitzer lehrten den Inhalt des Mähdreschers und das komplette Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera abgesucht. Nachdem keine Glutnester oder ähnliches feststellbar war, konnten beide Löschzüge wieder einrücken. Während der Erkundung stellte unser 4.21.1 den Brandschutz mittels Schnellangriff sicher. Nachdem unser LF wieder aufgerüstet war, konnten wir wieder in unsere Wache einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert