24.09.2019
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.21.1
Weitere Kräfte: FF-Amselfing, FF-Schambach
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4, KBM

Wir wurden zwischen Herrmannsdorf und Sand zu einem brennenden Traktor alarmiert. Dieser war bei Feldarbeiten durch einen technischen Defekt in Vollbrand geraten. Die dabei entstehende Rauchwolke war bereits von Ittling aus sichtbar. Wir unterstützten mit unserem TLF und unserem LF die erst eintreffenden Feuerwehren mit der Wasserversorgung. Der in Vollbrand stehende Traktor konnte schnell durch den Einsatz von Schaum abgelöscht werden. Nachdem alle Flammen gelöscht waren, wurde alles nochmals mittels Wärmebildkamera abgesucht und nachgelöscht. Als keine Hitze mehr feststellbar war, konnten wir wieder einrücken.