Alarm Nr. 1

24.01.2020
11:48 Uhr – 14:00 Uhr
Einsatzart: Brand – landwirtschaftliche Halle
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1
Weitere Kräfte: 1.10.1, 1.40.1, 1.30.1, 1.23.1, Malteser, Polizei
Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM 2.4

Wir wurde zur Mittagsstunde in die Aitrachstraße zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Nach der Erkundung des erst eintreffenden Fahrzeuges, stellte sich heraus das eine Ladestation eines Gabelstaplers im Vollbrand stand. Sofort begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Dadurch das die komplette Halle verraucht war, wurde der Dachstuhl zur Sicherheit mit der Drehleiter und einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Hitzeentstehungen mehr erkennbar waren, wurde die Halle noch mittels Elektrolüfter vom Rauch befreit. Anschließend konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.