07.03.2020
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.21.1
weitere Kräfte: LZ Zentrum: 1.30.1, 1.52.1, 1.10.1

Führungskräfte: SBM 2.4 , SBI SR2

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Hafengebiet Straubing alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde uns über Funk mitgeteilt, dass es sich um einen bestätigten Brand in einer Industrieanlage handelte. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor.

Es stellte sich heraus, dass eine Walze in einer Maschine heiß lief und somit einen Brand in dieser verursachte. Da das Feuer bereits von selbst erloschen war, kontrollierten wir mit unserer Wärmebildkamera die einzelnen Etagen der Maschine.

Nachdem die Maschine entleert war und keine Gefahr mehr davon ausging, konnten wir wieder einrücken