01.04.2020
Einsatzzeit: 19:47 Uhr – 01:15 Uhr
Einsatzart: THL – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.14.1, 4.21.1; LZ Zentrum: 1.61.1, 1.67.1 mit Lima + FF Parkstetten, THW Straubing, Rettungsdienst, Christoph 15, Gutachter, Polizei, Abschleppunternehmen
Führungskräfte: SBM 2.4

Wir wurden auf die B20 in Fahrtrichtung Cham mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Durch die ersten Kräfte am Unfallort konnte die Erstmeldung bestätigt werden. Ein PKW stieß aus unbekannter Ursache mit einem vor ihm fahrenden PKW zusammen bevor er in einen LKW krachte. Der LZ Ittling befreite unter Einsatz von schwerem technischen Gerät zusammen mit der Besatzung des Rüstwagens den lebensgefährlich verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug.

Nachdem der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnten Rüstwagen und unser LF 16 wieder einrücken. Unser TLF und der Dekon P des Zentrumslöschzug blieben noch an der Einsatzstelle um den Bereich für den Gutachter auszuleuchten. Nachdem der Gutachter seine Arbeit erledigt hatte und die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnten auch die restlichen Kräfte wieder einrücken.

Wir wünschen den Verletzten eine Gute und vollständige Genesung.