Alarm Nr. 50

19.06.2020
Einsatzzeit: 11:45 Uhr – 12:45 Uhr
Einsatzart: Brand klein – Brand Staplerbatterie 
Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1, 4.21.1
Führungskräfte: SBR, SBI, SBM 2.4, Fachberater ABC
Weitere Einsatzkräfte: Löschzug Zentrum

Wir wurden in die Schlesische Straße zu einem Lebensmittelgroßlager alarmiert. Es stellte sich heraus, das eine Stapler Batterie in Brand geraten war. Die Mitarbeiter reagierten schnell und stellten diese in den Hof um eine Ausbreitung zu verhindern. Als wir an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde mittels Wärmebildkamera die Hitzeentwicklung kontrolliert. Um einen 100% Löscheffekt zu erzielen wurde ein Faltbehälter gefüllt, um die Batterie dauerhaft unter Wasser zu setzen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den verantwortlichen Mitarbeiter übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert