04.10.2020.

Einsatzzeit: 19:45 – 22:20 Uhr.

Einsatzart: THL – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1, 4.14.1.

Führungskräfte: SBM 2.4, KBI, KBM

Weitere Einsatzkräfte: Löschzug Zentrum 1.67.1 mit Lima, FF Steinach, FF Parkstetten, THW Straubing

Wir wurden auf die B20 auf Höhe der Donaubrücke zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass 3 PKW in den Unfall verwickelt waren wobei 2 Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurden. Der LZ Ittling sicherte die Einsatzstelle und befreite in Zusammenarbeit mit der FF Parkstetten und unter Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes die Personen. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Die Verkehrslenkung übernahmen die FF Steinach und das THW Straubing. Der Löschzug Zentrum wurde zur Ausleuchtung für den Gutachter mit dem Lichtmastanhänger nachalarmiert. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten wir wieder einrücken.