Alarm Nr. 91

29.10.2020

Einsatzzeit: 12:14 Uhr – 14:00 Uhr

Einsatzart: Brand 2 – Brand PKW

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1, 4.21.1

Führungskräfte vor Ort: SR 2.4

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei

Wir wurden zu einem PKW-Brand in die Borsigstraße alarmiert. Ein Kleinwagen hatte vermutlich durch einen technischen Defekt während der Fahrt zu brennen begonnen.

Durch Passanten wurde bereits die Brandbekämpfung mittels Pulverlöscher begonnen. Der LZ-Ittling kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera und löschte diesen nochmal ab, außerdem wurde die Batterie abgeklemmt und die Straße gereinigt. Nachdem der PKW von der Fahrbahn entfernt wurde, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.