25.01.2021

Führungskräfte vor Ort: SBM SR 2.4; SBR

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei,

LZ-Zentrum: 1.10.1, FF Parkstetten

Wir wurden auf die B20 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Vor Ort war ein PKW frontal mit einem LKW zusammen gestoßen. Die PKW-Fahrerin wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der LZ-Ittling sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die FF Parkstetten unterstützte uns bei der Verkehrslenkung. Nachdem der PKW abgeschleppt wurde konnte der Verkehr wieder einspurig freigegeben werden. Die Bergung des LKW’s wurde durch den Straßenbaulastträger abgesichert, somit konnten wir wieder einrücken.