Alarm Nr. 07

11.02.2021

Einsatzzeit: 10:52 Uhr – 13:00 Uhr

Einsatzart: THL 1 – auslaufender Kraftstoff

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1

Führungskräfte vor Ort: SBM SR 2.4, SBI

Weitere Einsatzkräfte: LZ-Zentrum 1.52.1, 1.10.1

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte uns ins Hafengebiet. Dort hatte sich ein LKW den Dieseltank aufgerissen. Der LZ Ittling band den ausgelaufenen Betriebsstoff mit Hilfe von Bindemittel und fing an den auslaufenden Diesel aufzufangen. Nachdem der GWG der Hauptwache an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde mit Hilfe einer Druckluftpumpe der restliche Diesel aus dem beschädigten Tank in den intakten Zusatztank umgepumpt. Nachdem der Tank leer war und die Einsatzstelle an den Melder übergeben wurde, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert