18.05.2021

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1, 4.21.1

Führungskräfte vor Ort: SBM SR 2.4, SBM 2.1

Weitere Einsatzkräfte: LZ-Zentrum 1.67.1, 1.10.1

Mitten während der Nachtruhe wurden wir zum Ausleuchten eines Landesplatzes für den Christoph Regensburg alarmiert. Wegen eines Notfalls mit einem Säugling wurde der Rettungshubschrauber durch den Rettungsdienst nachgefordert. Um ein sicheres Landen zu gewährleisten, musste ein Landeplatz ausgemacht und ausgeleuchtet werden. Die Ausleuchtung wurde durch unsere und den Fahrzeugen des LZ – Zentrum übernommen. Nachdem das Kleinkind dem Team des Hubschraubers durch das BRK übergeben wurde, konnte der in eine Kinderklinik fliegen. Nachdem der Hubschrauber in der Luft war, konnten wir zurückbauen und wieder einrücken.