30.07.2021

Einsatzzeit: 12:54 Uhr – 21:00 Uhr

Einsatzart: Brand im Tiergarten SR

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.14.1, 4.40.1, 4.21.1

Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM 2.1, SBM SR 2.4 Einsatzleiter POL, Einsatzleiter Rettungsdienst

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehren des Landkreises

Zahlreiche Einsatzkräfte mussten am Freitag gegen 13:00 Uhr zum Tiergarten Straubing ausrücken, da es beim so genannten Afrika-Haus zu einem Brand gekommen war. Die Löscharbeiten durch die Feuerwehren dauerten aufgrund von immer wieder aufflammenden Feuern an. Trotz erheblicher Rauchentwicklung und des nur schwer löschbaren Brandes, wurden weder Personen, noch Tiere verletzt allerdings brannte das Gebäude fast vollständig nieder. Gegen 20:30 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und in die Feuerwachen eingerückt werden.