Alarm NR. 73

27.10.2021

Einsatzzeit: 01:04 Uhr – 02:45 Uhr

Einsatzart: Brand – Brandmeldeanlage

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1

Weitere Fahrzeuge: LZ-Zentrum 1.30.1, Polizei

Führungskräfte vor Ort: SBM SR 2.4

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelgroßlager ins Hafengebiet Straubing alarmiert. Bei der Erkundung durch den Zugführer wurde eine starke Verrauchung in einer Lagerhalle festgestellt. Sofort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus und ging zur weiteren Erkundung vor. Der Grund für die Verrauchung konnte schließlich gefunden werden. In einer Folienpresse war ein Akku explodiert. Nachdem die Presse durch den Angriffstrupp leer geräumt war und alles nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert