Alarm Nr. 15

06.04.2022

Einsatzzeit: 16:53 Uhr – 17:45 Uhr

Einsatzart: Brand – B3 Person in Gefahr

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1, 4.21.1, 4.30.1

Weitere Kräfte: LZ Zentrum, Rettungsdienst, Polizei

Wir wurden mit dem Stichwort Brand Rauchentwicklung mit Person in Gefahr alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen ging der Angriffstrupp sofort zur Erkundung vor. In einer Wohnung war ein Sack mit Kleidungsstücken in Brand geraten. Zum Glück wurde das Feuer aber bereits vor unserem eintreffen von einem Bewohner gelöscht. Wir kontrollierten den Raum mit der Wärmebildkamera, brachten das Brandgut ins freie und kühlten dieses mit Hilfe der Kübelspritze noch ab. Danach konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert