Alarm Nr. 66

25.07.2022

Einsatzzeit: 16:41 Uhr – 19:45 Uhr

Einsatzart: Brand – B3 Flächenbrand

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1, 4.14.1

Weitere Kräfte: LZ Zentrum 1.13.1, 4.99.1; LZ Nord 2.43.1, 2.99.1; FF Bogen

Wir wurden mit dem Stichwort Brand Freifläche an den Donaustrand auf Höhe Kläranlage alarmiert. Nach längerer Suche konnte das Feuer lokalisiert werden. Da sich der Zugang zum Donaustrand sehr kompliziert darstellte, wurden 2 Boote alarmiert um die Wasserversorgung vom Wasser aus sicherzustellen. Vor Ort brannten ca. 600 qm Fläche. Der LZ Ittling leitete umgehend die Brandbekämpfung mittels mehrerer C-Rohre ein unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden des Löschzug Nord und aus Bogen. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.