Alarm Nr. 26 2017
09.05.2017
Alarm für LZ Ittling, LZ Zentrum und LZ Kagers

Wir wurden zu einem Brand Wohnhaus mit Personen in Gefahr in der Friedhofstraße nachalarmiert. Vorort stellten wir 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und unterstützten bei der Wasserförderung. Nachdem das Feuer soweit gelöscht war konnte unser MTW und unser TLF 3000 wieder einrücken. Das LF 16 blieb mit einer Mannschaft noch vor Ort und versorgte die Trupps im inneren des Hauses mit Wasser. Nachdem die Glutnester abgelöscht waren, beseitigten wir zusammen mit dem LZ Kagers noch herumliegende Dachziegel, die auf der Straße lagen. Außerdem unterstützten wir den Bauhof beim aufstellen von Bauzäunen mit denen verhindert werden soll, dass sich unbefugte Zutritt zum Brandort verschaffen.

Nachdem die Einsatzstelle abgesperrt war konnten auch wir wieder einrücken.