Alarm Nr. 37 2017
07.07.2017
Alarm für LZ Ittling

Zum 2. Einsatz an diesem Tag wurden wir mit dem Stichwort Brand LKW alarmiert.

Nachdem wir die angegebene Adresse in der Gutenbergstraße erreicht hatten, mussten wir feststellen, dass sich dort kein brennender LKW befand. Nach Rücksprache mit der Polizei und der ILS Straubing stellte sich heraus, dass sich der Einsatzort am Hirschbergerring befand. Wir machten uns sofort auf den Weg und fanden dort einen LKW vor. Bei unserer Ankunft qualmte es noch leicht aus dem Motorraum des Fahrzeugs. Der LZ Ittling löschte den Motor noch einmal ab und beseitigte mit Hilfe von Bindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe. Dank des Einsatzes von Feuerlöschern durch die Fahrzeuginsassen konnte schlimmeres verhindert werden.

Nachdem der Motorraum noch einmal kontrolliert wurde konnten wir wieder einrücken.