Alarm Nr. 62 2017
02.10.2017
08:53 Uhr -13:00 Uhr
Alarm für LZ Ittling und LZ Zentrum

Wir wurden mit dem Stichwort Verkehrsunfall mit LKW ohne eingeklemmte Person auf Höhe der Tankstelle am Erletacker alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW mit einem PKW zusammen gestoßen war. Die Fahrzeuginsassen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LZ Ittling sicherte die Unfallstelle, klemmte die Batterien ab, reinigte die Straße und regelte den Verkehr. Zur Bergung des LKW’s kam ein Kran zum Einsatz. Nachdem die Fahrbahn wieder frei war konnte die Sperrung aufgehoben werden und wir konnten wieder einrücken. Leider kam es während des Einsatzes zu mehreren Beschimpfungen bzw. Beleidigungen gegenüber uns durch verständnislose PKW-Fahrer.