24.06.2018
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.10.1
Weitere Kräfte: Zentrum, Kagers, Nord
Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM

Wir wurden zu einer Explosion in den Michaelsweg alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus das Unrat hinter dem Haus brannte und auf das Haus übergriff. Es waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Auch 2 Trupps vom Löschzug Ittling waren im Innenangriff unter Atemschutz. Durch unsere Kameraden konnten 3 Hunde und 1 Vogel aus dem brennenden Haus gerettet werden.

Unser LF hatte die Aufgabe die Drehleiter vom Zentrums Löschzug mit Löschwasser zu speisen.

Bei dem Brand wurden zwei Bewohner mit einer Rauchvergiftung ins nächste Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Brand gelöscht war und die letzten Glutnester gefunden wurden, konnten wir wieder in unsere Wache einrücken.