09.08.2018
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.10.1
Weitere Kräfte: RTW, Polizei
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf die SR12 alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen stellte uns folgendes Bild: Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrere Meter, bis er letztendlich auf dem Dach im angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Der Fahrer konnte sich jedoch selbst befreien und wurde von Ersthelfern und dem eintreffenden Rettungsdienst medizinisch betreut und ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Der Löschzug Ittling stellte die Verkehrsabsicherung und sicherte den Brandschutz am Fahrzeug. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt, damit hier kein Kurzschluss mehr entstehen konnte.

Nachdem das Fahrzeug wieder umgedreht wurde, konnte es vom Abschleppdienst aufgenommen werden. Anschließend konnten wir die Verkehrssperre aufheben und wieder in die Zugwache einrücken.