22.10.2018
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizeit
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4

Am Montagabend während unseres wöchentlichen Kameradschaftsabends ereignete sich ein Verkehrsunfall direkt am anliegenden Bahnübergang. Eine Frau übersah das Warnsignal am Bahnübergang und stoß mit dem ankommenden Zug zusammen. Die Frau erlitt zum Glück nur einen Schock und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Zugpassagiere und der Lockführer blieben unverletzt. Dadurch dass unsere Wache direkt neben dem Bahnübergang liegt, konnten wir soft handeln und eingreifen. Wir haben die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab.

Nachdem alles beseitig war und der Zug durch einen weiteren Bahnmitarbeiter abgeholt wurde, konnten wir wieder zurück zur Wache gehen.

Leider passieren an diesem Bahnübergang immer wieder Unfälle, weil das Warnsignal übersehen wird und keine Schranken vorhanden sind. Deshalb bitten wir die Bürgerinnen und Bürger an solchen Stellen besonders Vorsichtig zu sein und lieber einmal mehr nach links und nach rechts zu sehen um solche Situationen vermeiden zu können.