Alarm NR. 72

17.11.2018
11:14 Uhr – 12:45 Uhr
Einsatzart: THL-Verkehrsunfall
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.21.1, 4.10.1,
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, RTH Christoph 15, Polizei
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4
Wir wurden mit dem Stichwort Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe auf die SR 12 auf Höhe Abfahrt B20 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass 2 PKW´s zusammengestoßen waren. Anders als zuerst gemeldet befand sich noch 1 Person in einem der Fahrzeuge. Der LZ-Ittling entfernte mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes die Fahrertür, somit konnte die Person durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug heraus geholt werden.
Der LZ-Ittling sicherte außerdem die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt war, konnten Wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert