Alarm NR. 13

15.02.2019 – 16.02.2019
23:52 Uhr – 01:30 Uhr
Einsatzart: Brand – Kellerbrand/Hochhaus
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1
Weitere Kräfte: LZ Zentrum, LZ Kagers, Polizei, Rettungsdienst 
Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4, SBM 2.1, SBR, SBI

Wir wurden mit dem Stichwort Brand Keller in einem Hochhaus in die Allensteiner Straße alarmiert. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im Keller bestätigt. Der LZ-Ittling stellte 2 Trupps unter schwerem Atemschutz, wobei 1 Trupp zur Erkundung in den oberen Stockwerken eingesetzt wurde und der 2. Trupp als Sicherungstrupp vor dem Hauseingang auf Abruf stand.
Nachdem der Brandherd in einem Kellerabteil lokalisiert und gelöscht war und die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert