29.10.2019
18:48 Uhr – 20:15 Uhr
Einsatzart: Brand B3P – Brand Balkon (mit Personen in Gefahr)
Beteiligte Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.40.1, 4.10.1, 4.21.1
Weitere Kräfte: 1.30.1, 1.40.1, 1.47.1, 1.10.1
Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM 2.1, SBM 2.4

Wir wurden gemeinsam mit dem Löschzug Zentrum zu einem gemeldeten Balkonbrand in die Schlesische Straße alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen wurde das Feuer bereits von einem Passanten mit einem Feuerlöscher gelöscht. Wir stellten jeweils einen Verteiler vor dem Hauseingang und vor dem Balkon. In der Zwischenzeit wurde durch unseren Maschinisten die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Verkehrsabsicherung aufgebaut. Die Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester noch mittels Kübelspritze ab und kontrollierte zudem den Balkon nach Wärmebildungen mittels Wärmebildkamera. Die verbrannten Teile wurde von Balkon entfernt und nochmals abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend noch vom Rauch befreit und belüftet. Nach den erforderlichen Maßnahmen konnten wir wieder einrücken.