Alarm Nr. 66

10.08.2020
Einsatzzeit: 11:04 – 12:00 Uhr
Einsatzart: B3 – Anhängerbrand
Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1, 4.14.1
Führungskräfte: SBM 2.4, SBR SR1
Weitere Einsatzkräfte: Löschzug Zentrum 1.30.1, 1.10.1, 1.23.1

Wir wurden zu einem gemeldeten Anhängerbrand bei einem Wertstoffhof in Straubing alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das auf einem kleinen Anhänger Paletten in Brand geraten waren. Durch das schnelle reagieren der Mitarbeiter vor Ort konnte der Brand bereits vor unserem Eintreffen am Einsatzort abgelöscht werden. Der Brandherd wurde anschließend noch mittels Wärmebildkamera abgelöscht und kleiner Glutnester wurden abgelöscht. Anschließend konnten wir wieder in die Zugwache einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.