ALARM NR. 38, 39, 40

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.14.1, 4.21.1

Führungskräfte vor Ort: SBM SR 2.4

Weitere Einsatzkräfte: LZ-Zentrum 1.30.1

Während ein heftiges Unwetter über Straubing fegte, wurden wir zur Unterstützung des LZ- Zentrum zu einem BMA in die Ittlinger Str. alarmiert. Beim Eintreffen unseres Löschzuges an der gemeldeten Adresse wurden wir von einem Mitarbeiter der Firma empfangen der uns über die Fehlauslösung der Anlage informierte. Nachdem wir das Gebäude kontrollierten und kein Ereignis festgestellt wurde, konnte das Gebäude dem Verantwortlichen übergeben werden und wir rückten wieder ein. Noch bevor wir die Zugwache erreicht hatten, wurde unser 4.40.1 durch die Kollegen der Feuerwehreinsatzzentrale zu einem vollgelaufenen Keller in den Straubinger Westen angefordert. Beim Eintreffen an der Meldeadresse konnte schnell festgestellt werden, dass ein Eingreifen der Besatzung nicht mehr nötig war, da das Wasser selbständig abgelaufen war. Zeitgleich zu dem vollgelaufenen Keller, wurde durch unseren SBM SR 2,4 ein umgewehter Bauzaun in der Dr. Kumpfmüller Str. festgestellt, dieser wurde durch die Besatzung des 4.21.1 und 4.14.1 gesichert. Nachdem die Einsätze abgearbeitet waren, konnten wir wieder einrücken.