Alarm Nr. 37

19.06.2021

Einsatzzeit: 16:31 Uhr – 18:00 Uhr

Einsatzart: Brand – Brandmeldeanlage

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1,4.14.1, 4.21.1, 4.40.1

Führungskräfte vor Ort: SBM 2.4, SBM 2.1

Weitere Einsatzkräfte: LZ-Zentrum 1.30.1, 1.10.1

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Straubing Ost alarmiert. Bei der Erkundung konnte eine Rauchentwicklung in einem Elektroverteilerraum festgestellt werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den Raum vor und kontrollierte den Verteilerschrank mittels Wärmebildkamera. Vermutlich wurde die Rauchentwicklung durch einen defekten Trafo verursacht. Nachdem der Schaltschrank stromlos geschalten war und die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnten wir wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.