Alarm Nr. 49 und 50

12.07.2021

Einsatzzeit: 13:09 Uhr – 14:30 Uhr

Einsatzart: Brand – B3 Brandgeruch und Brandmeldeanlage

Fahrzeuge LZ-Ittling: 4.10.1, 4.40.1, 4.21.1, 4.14.1

Führungskräfte vor Ort: SBR, SBI, SBM SR 2.4

Weitere Einsatzkräfte: LZ-Zentrum

Wir wurden zusammen mit dem Löschzug Zentrum ins Klinikum St. Elisabeth Straubing alarmiert. Das Stichwort für diesen Einsatz lautete Brandgeruch in einer Zwischendecke. Bei der Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Noch während des laufenden Einsatz wurde durch die ILS Straubing eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Asylbewerberheim in der Wittelsbacherhöhe gemeldet, zusammen mit einem Hubrettungsfahrzeug der Hauptwache wurde dieser Einsatz durch uns abgearbeitet auch hier konnte kein Brand festgestellt werden, somit konnten wir nach kurzer Erkundung wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.