Alarm Nr. 1-2

05.01.2018
07:44 Uhr – 14:00 Uhr
Alarm für LZ Ittling

Als ersten Einsatz des Jahres wurde uns ein mit Wasser vollgelaufener Keller gemeldet. Bei der Erkundung konnten ca. 50 cm Wasser im Keller festgestellt werden. Diese wurde mit Hilfe von zwei Pumpen nach draußen befördert. Währenddessen stellte sich heraus, dass auch das Nachbarhaus betroffen war und ebenfalls ca. 40-50 cm Wasser im Keller hatten. Diese wurden mit eine Pumpe und einem Nasssauger beseitigt.

Durch den starken Regen der Nacht zuvor, befand sich eine große Menge Wasser auf dem angrenzenden Feld hinter dem Haus. Durch einen Bagger, der durch den Bauhof angefordert wurde, konnte eine große Mulde geschaffen werden, in der wir das Wasser mit unserer TS8 abpumpen konnten. Zwischendurch konnte in einem weiteren Nachbarhaus Wasser im Keller festgestellt werden, dieses konnte jedoch schnell durch einen Nasssauer beseitigt werden.

Nachdem unsere Geräte wieder sauber gemacht wurden und die Fahrzeuge neu aufgerüstet wurden, konnten wir wieder einrücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert